Donnerstag, 7. Mai 2009

fuer 1 Monat zurueck in die CH

Hallo!
Heute haben wir uns entschieden und bereits einen Flug gebucht, vom 2.Sept. bis zum 3.Okt. in die CH zu kommen. Warum? Ausschlaggebend war, dass Ralph das Aufgebot fuer seinen letzten Militaereinsatz bekommen hat(sch......Militär!!!), welcher waehrend 2-3Wochen in diesem Monat sein wird.
Zuerst dachte er daran zu versuchen diesen zu verschieben, dies ist aber dank der ch-bürokratie nicht so einfach und er musste ihn in den Jahren zuvor schon einigemale verschieben.
Weiter kommt hinzu dass wir eh unsere Steuererklaerungen machen muessen:-(, was auch besser vor Ort geht. Und natuerlich freuen wir uns EUCH wieder fuer kurze Zeit wiederzusehen, bevor unser Abenteuer um die Welt weitergeht!
Auch koennen wir so ev. unsere Papiere fuer 1, 2 Jahre aus der Ch nehmen und muessten dann fuer die weitere Zeit af der Reise keine laestigen Steuererlklaerungen mehr machen und koennen uns die Krankenkassenkosten sparen(hier kostet ein Arztbesuch inkl. verschriebenen Medis 40Fr. und die 350Fr. Kasse in der Ch zahlen wir somit umsonst...)aber das sind alles Sachen die wir noch genau herausfinden muessen, wie wir es am besten machen!
Tja, das duerfte wohl auch fuer euch ziemlich ueberraschend kommen..! Wir haben geteilte Gefühle: Freude euch wiederzusehen, Grauen vor den Sachen die wir erledigen muessen(Militär, Steuern etc.)und vorallem ich habe auch etwas Muehe mit dem Gedanken wieder aus dem Kontext gerissen zu werden...aber das wird schon gehen.
Also dann koennen wir ja jetzt wirklich bis bald sagen!;-) Liebe Gruesse Ralph und Kim

2 Kommentare:

Andisista hat gesagt…

Freu mich natürlich mega fest, dass ihr glii chömed!! Aber mer merkt au, dass ihr glaub würklich vor hend, no länger uf de Reis z bliibe. S Jahr, wo ihr eu vorno hend, wär ja genau ume im September??! Wär schön gsi, eu wieder permanänt ide Schwiiz z ha. :-(

Ralph, hesch jetzt din Flugschiin?

Grüessss y hasta pronto
Andi

Beat hat gesagt…

I finds mega, dass er nochane witermached und freu mi natürli, dass i eu vor üsere grosse reis no gseh!
bi üs goht's mit vor-reise im juli/august dänn im september los :) üsi homepage: tamiundbeat.ch

gruess
beat