Dienstag, 4. November 2008

Vivaaaaaaaa Las Vegas




So ihr lieben Bloggies, jetzt langsam würd ich die USA als Reisedestination zu empfehlen beginnen, aber die Reise zwischen Washington D.C. bis zum Westen des Landes kann man sich nach meinem Geschmack sparen (unscheinbare Kaffs+Wüste)!
Wir verbrachten drei tolle Tage beim Grand Canyon, es ist wirklich wunderschön dort, beeindruckend und unvorstellbar, wie die Natur durch einen Fluss derartige Schluchten "sägen" kann! Herrlich war da auch, dass wir ein Wirlpool im Hotel hatten, wo wir uns aufwärmen konnten:-)))
Weiter gings nach Las Vegas!! Hätte nie gedacht, dass ich Antikonsum-Denkerin da mal lande;-) Trotzdem fand ichs amüsant mal in eine so andere Welt zu sehen wo Lichter und Spielautomaten die Welt dirigieren! Hier wurden wir auch Zeuge wie die Amis, oft eher billig verkleidet, Halloween zelebrierten. Was uns mit Abstand am besten gefiel war vor dem Hotel Bellagio die Springbrunnenshow! Da "tanzten" Unmengen von Wasser im Takt zur Musik (ich weiss..schwierig sich vorzustellen..schade) Übrigens, an diesen Spiel-"teufeln" kann man nuuuuur verlieren!!! Zwischendurch ein Poker oder Black Jack hat trotzdem Spass gemacht! (Achtung!: Ralph hat Spielsuchtpotential;-) nur in Begleitung einer seriösen! Person möglich!) Ach noch was: wer wenig Geld zum Reisen hat: in Las Vegas gibts alle bekannten grossen Städte im etwas kleineren Vormat zu sehen;-)
Jetzt gehts weiter zu den Nationalpärken "Death Valley" (Wüste), Sequoia (die grössten Bäume) und Yosemite (eine Kopie der schweizer Alpen..?), San Frncisco und Los Angeles! Wir hoffen es geht euch gut! Ganz liebe Grüsse! RaKim

2 Kommentare:

Manuel Niess hat gesagt…

OK, musste mich zwar für meinen Kommentar bei meinem Lieblingsdatensammler Google anmelden - aber was macht man nicht alles. Bin natürlich schwer neidisch auf eure Reise, aber vor allem auf Ralphs bestialischen Bartwuchs, der selbst den von Ewan McGregor in den Schatten stellt. Wünsche euch jedenfalls einen guten Trip weiterhin - nehmt euch ein wenig Zeit für den HWY 1 von SF nach LA, das lohnt sich... Cheerio, Manuel

Andisista hat gesagt…

Jeeeee!!! Au dank eu chan de Obama hütt en riiiesige Erfolg fiire! Mit euem Chläber hender bestimmt no de eint oder ander Amerikaner chöne überzüge :-)
Vegas gseht würklich cool us, ich wett au mal det ane!

Also, fiired guet! Und.. YES WE CAN!