Ho ho ho!
Fühlt sich sehr komisch an dies zu schreiben..wir wissen das Weihnachten ist, fühlen uns jedoch wie in den Sommerferien;-) wir machen hier in Puerto Escondido/Oaxaca einige Tage Pause, von den bei diesen Temperaturen (um die 30°) extrem anstrengenden Reisen. Sind an einem herrlichen Strand mit tollen Wellen zum Boogie-boarden! Und gestern bin ich zum 1. Mal selbst ein Gefährt mit Motor gefahren! Haben einen Roller gemietet und bis zum Ende des Tages war mal Ralph in meiner Position:-) auf dem holpernden Rücksitz! Der Respekt einander gegenüber ist beidseitig gestiegen! Ich weiss nun besser wie schwierig es ist so viel Gewicht im Verkehr zu manövrieren und Ralph weiss wie sich unverhoffte Holperdipolterdies anfühlen!
Wir geniessen dieses Land sehr! Im einen Dorf gibt es ein Starbucks, im nächsten Ziehbrunnen, Lotter- Hütten und Mensch und Tier wohnen Seite an Seite.
Was uns immer wieder traurig macht ist das Leben der Tiere, vorallem der Hunde hier. Fast kein Strassenhund sieht gesund aus: gebrochenes Bein, Tumor an der Nase, Arthritis-Zuckugen etc.
Aber schwierig was dagegen zu tun..kastrieren wär die humanste Möglichkeit..
Gestern waren wir zur abwechslung mal wieder bei einem "Italiener" essen, dies mit dem kennengelernten Italienerpärchen auch zu Zweit auf einem Töffli, welches immer wieder unverhofft unsere Wege kreutzt.
Mal sehen was Ralph noch zu erzählen hat wenn er vom Booggieboarden zurückkommt. Wir wünschen euch allen auf jeden Fall nur das Beste für die Weihnachtszeit und das kommende Jahr!
Ralph: So, bin zurück, heute sind die Wellen leider nicht mehr ganz so gross wie vorgestern aber zum Spass haben reicht es alle Mal (fühle mich glatte 25 Jahre jünger...;-)! Feliz Navidad!